Wie geht es nach einer Buchung weiter?
- Nach der Buchung erhaltet ihr von uns eine Buchungsreservierung mit der Bitte, um eine Anzahlung in Höhe von 50,00 €
- Diese kann bei Buchung auch per PayPal oder Kreditkarte gezahlt werden.
- Anzahlung bitte innerhalb der nächsten 10 Tagen überweisen
- nach dem Zahlungseingang erhaltet ihr eine verbindliche Buchungsbestätigung
- sieben Tage vor Reisebeginn bekommt ihr eine Mail mit allen wichtigen Anreiseinformationen, wie zB den online-check-in und den Code für die Schlüsselbox.
- der Restbetrag ist am Ende der Reise zzgl. Kurtaxe und Zusatzleistungen in bar zu entrichten
- Kreditkartenzahlungen sind leider nicht möglich
- Nach der Buchung erhaltet ihr von uns eine Buchungsreservierung mit der Bitte, um eine Anzahlung in Höhe von 50,00 €
Wann sind An- und Abreisezeiten
- Anreise ab 15.00 h
- Abreise bis 10:00 h
- Anreise ab 15.00 h
Sind Handtücher vorhanden?
Ja, jeder Gast bekommt ein kleines und ein großes Handtuch von uns gestellt.
Die Handtücher werden bei längeren Aufenthalten wöchentlich gewechselt.
Ist Bettwäsche vorhanden?
Nein, viele Gäste bringen ihre eigene Bettwäsche mit. Ihr könnt aber trotzdem vorab ein Bettwäsche-Paket bei uns buchen, dann bekommt ihr die Betten mit frischer Bettwäsche bezogen zu einem kleinen Unkostenbeitrag von 9,50€/Gast.
Kopfkissen und Deckbetten sind selbstverständlich vorhanden.
Wie bekommen wir die Schlüssel für die Ferienwohnung?
Vor der Haustür befindet sich für jede Ferienwohnung eine Schlüsselbox. Den Code dafür bekommt ihr im Anreisemail sieben Tage vor Reisebeginn übermittelt.
Wie werden die Kurkarten ausgestellt?
Im Anreisemail 7 Tage vor Reisebeginn gibt es einen Link zu unserem online-check-in. Dort könnt ihr bequem vor Reisebeginn alle Gäste mit den geforderten Daten online eintragen. Wir drucken dann die Kurkarten gemäß eurer Angaben aus und legen diese in die Ferienwohnung.
Wie geht das mit der Sauna?
Unsere Sauna befindet sich im Souterrain. Es hängt eine Reservierungstafel aus, wo ihr euch mit Tag und Uhrzeit eintragen könnt.
Die Sauna ist dann ausschließlich für euch reserviert. Ein Saunahandtuch liegt in der Sauna aus, Bademantel und Latschen gibt es für einen kleinen Unkostenbeitrag.
Pro Saunagang berechnen wir 10,00 €. Eine Dusch und WC sind ebenfalls vorhanden.
Eine genaue Anleitung, wie der Ofen einzuschalten ist, befindet sich in der Sauna.
Die Aufwärmzeit berägt ca. 20-35 min.
Wie kann ich die Loggia reservieren?
Wir haben einen Plan ausgehängt, wo ihr euch mit dem Namen der FeWo und der Uhrzeit eintragen könnt. Dann ist die Loggia für euch kostenlos reserviert. Es steht ein Grill, Tisch mit 6 Stühlen, Heizstrahler für Wintertage und eine Soundbar zum Hören eurer Musik bereit.
Ist ein Tresor vorhanden?
Ja, ein Tresor für eure Wertsachen ist vorhanden.
Wie bezahle ich die Endabrechnung?
Der Buchungspreis kann bereits vorab mittels Banküberweisung oder PayPal überwiesen. Die Kurtaxe und Zusatzbuchungen wie zB Bettwäsche-Paket oder Sauna werden am Ende des Urlaubs in bar gezahlt. Kreditkartenzahlungen können leider nicht akzeptiert werden.
Wie sind die Storno-Bedingungen?
- eine kostenlose Stornierung ist bis 30 Tage vor dem Anreisetag möglich
- danach werden 30% des Buchungspreises berechnet
- bei einer Stornierung am Anreisetag wird der komplette Buchungspreis fällig
- eine kostenlose Stornierung ist bis 30 Tage vor dem Anreisetag möglich
Kann ich mein E-Auto laden?
Ja, wir haben eine Wallbox mit einem 7 Meter langem Ladekabel. Hier kann das E-Auto geladen werden. Der Preis für eine kW/Stunde beträgt 0,40€ und wird am Ende des Urlaubs abgerechnet.
Ladekarten können NICHT benutzt werden.
Ist das WLAN kostenlos?
Das WLAN ist für unsere Gäste kostenlos.
Gibt es auch einen 2.Parkplatz wenn wir mit mehreren Autos anreisen?
Ja, es gibt einen weiteren Parkplatz auf unserem Gelände. Der ist allerdings nicht überdacht.
Wo bekomme ich weiteres Kaminholz her?
Wenn weiteres Kaminholz benötigt wird, bitte einfach Hans oder Gisela Bahn (wohnen mit im Haus) Bescheid geben, die füllen das Kaminholz wieder auf. Pro Bag werden 3,00€ berechnet.
Gibt es ein Babybett, Hochstuhl oder Trip-Trap-Stuhl?
Ja, Babybett, Hochstuhl oder Trip-Trap Stuhl können kostenlos dazu gebucht werden. Sieben Tage vor Reisebeginn erhaltet ihr eine Mail, wo diese Zusatz Optionen kostenlos gebucht werden können.
Welche Hausregeln gibt es?
- Unsere Ferienwohnungen sind Nichtraucherwohnungen. Vernünftige Raucher sind willkommen, die bereit sind, die überdachten Aussenbereiche zum Rauchen zu nutzen.
- Aufgrund einer familiären Haustierallergie können leider keine Haustiere aller Art akzeptiert werden.
- Unsere Ferienwohnungen werden ausschließlich an Gäste vermietet, die Ihren Urlaub bei uns verbringen möchten.
- Stornierungen unsererseits behalten wir uns vor.
- Parties und gleichartige Veranstaltungen sind nicht erlaubt.
- Unsere Ferienwohnungen sind Nichtraucherwohnungen. Vernünftige Raucher sind willkommen, die bereit sind, die überdachten Aussenbereiche zum Rauchen zu nutzen.
Sind Hunde (Haustiere allgemein) erlaubt?
Nein, leider auf Grund von Allergien sind KEINE Haustiere erlaubt.
Ist Rauchen in den Ferienwohnungen erlaubt?
Das Rauchen ist in den Ferienwohnungen nicht gestattet. Es stehen jeweils auf Balkon und Terrasse Aschenbecher zur Verfügung und wir bitten unsere Gäste ins Freie zu gehen.